Das Team von Rechtsanwalt Nils Lippert

Wir stehen für Kompetenz und langjährige Erfahrung in verschiedenen Fachdisziplinen. Lernen Sie uns hier besser kennen.

 

Nils Lippert

Rechtsanwalt

Datenschutzbeauftragter (TÜV)

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

 

- Familienrecht

- Mietrecht 

- Arbeitsrecht

 

Interessenschwerpunkte:

 

- IT-Recht

- Strafrecht

 

 

Beruflicher Werdegang:

 

Nach meinem Abitur im Jahre 1987 entschied ich mich zunächst für eine mehrjährige Offizierlaufbahn bei der Bundeswehr.

 

Nach einem anschliessenden kurzen Ausflug in die Verwaltungslaufbahn nahm ich von 1992 - 1996 ein Studium  der Rechtswissenschaften an der renommierten Albert-Ludwig-Universität in Freiburg i.B.auf  und schloss das Studium im Jahr 1997 mit der ersten juristischen Staatsprüfung ab. 

 

Die Referendarzeit absolvierte ich in Hildesheim und war bereits nebenberuflich angestellt in zwei grösseren Hildesheimer Rechtsanwaltskanzleien. Nachdem ich im März 2000 erfolgreich die 2. juristische Staatsprüfung ablegte und im April 2000 zum Rechtsanwalt zugelassen wurde, war ich zunächst als angestellter Rechtsanwalt in Hildesheim tätig.

 

Im jahre 2001 allerdings entschloss ich mich, meine eigene Kanzlei zu gründen und beitreibe diese nun seitdem erfolgreich.

 

Die Selbständigkeit begann in der Bahnhofsallee in Hildesheim. Von 2002 bis Februar 2013 setzte ich diese in der Kaiserstrasse in Hildesheim fort und nach einem weiteren Umzug in repäsentative Räume am Weinberg in Hildesheim haben wir uns dann aber doch entschlossen, die Kanzlei in angenehmer und idyllischer Atmosphäre im Grünen fortzubetreiben. Deswegen zogen wir im Jahr 2014 in unser neues Haus mit Garten und Obstbäumen nach Nettlingen!

 

Seit 2013 bin ich zudem Datenschutzbeauftragter (TÜV) im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes.

Mitarbeiter:

 

Frau Silvia Lippert,

Frau Ute Henniges,

Frau Birgit Grebe sowie

Herr Jörg Oltrop

 

komplettieren das Team seit Jahren.

 

 

Kontakt und Terminvereinbarung:

Anschrift:

Wilhelm-Busch-Weg 3

31185 Söhlde / OT Nettlingen



Nils Lippert

Rechtsanwalt

Datenschutzbeauftragter (TÜV)

 

Tel.: 05123 - 409 84 32

Fax: 05123 - 409 84 33

 E-Mail: nilslippert@me.com

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:

Vormittags:    Mo - Fr        09.00 - 13.00 Uhr

Nachmittags: Mo, Di, Do   15.00 - 18.00 Uhr

 

Und nach Vereinbarung!

Wir bei facebook: